Vorzeigbar:
Unsere Referenzen.

In 100 Jahren passiert schon recht viel, stellen wir fast erstaunt fest. Und es sind nicht nur die großen Projekte, auf die wir mit etwas Stolz blicken. Manchmal stellen uns auch kleinere Aufgaben vor überraschende Herausforderungen. Wir haben hier eine kleine Auswahl, die uns besonders interessant erscheint. Oder die für eine Geschichte gut sind.

Rulantica Europa-Park Rust

Der Europa-Park ist für seine beeindruckenden Erlebniswelten bekannt.

Für die aufwändig gestaltete und mit 32.600 qm riesengroße Wasseranlage lieferten wir Wickelfalzrohre und Formteile mit einem Durchmesser bis zu 1250 mm. Eine aufwändige nordische Thematisierung und 25 spannende Attraktionen, versprechen ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie.

Fassade des Rulantica Europa-Park Rust im Mondschein

© Europa-Park

Stadion des SC Freiburg

Der Sportclub Freiburg zählt mit rund 25.000 Mitgliedern zu dem größten Verein in Baden.

Für das neue Stadion des Sportclub Freiburg wurden unter anderem Kompaktlüftungsgeräte, Ventilatoren, Wetterschutzgitter sowie Rundrohre und Formteile von uns angefertigt und geliefert. So können künftig knapp 34.700 Zuschauer den Sportclub anfeuern.

Zalando Lahr

Das Logistikzentrum des Online-Modehauses Zalando in Lahr ist ein beeindruckender Gebäudekomplex.

Auf über 130.000 Quadratmetern machen 1000 Mitarbeiter die Bestellungen versandfertig. Während der nur etwa einjährigen Bauzeit produzierten und lieferten wir unter anderem über 9000 Meter Wickelfalzrohre.

Jede Idee bekommt 
eine Chance.

Die Aufgabenstellungen unserer Kunden sind die Vorlage für unsere Planungen. Aber wir arbeiten nicht nach festen Schablonen. Sondern denken gerne auch um Ecken. Bei individuell angefertigten Anlagenteilen hinterfragen wir unsere eigenen Vorschläge noch einmal. Mit unseren Ideen loten wir die bestmöglichen technischen Möglichkeiten aus. Und machen für unsere Kunden dann ganz einfach den besten Vorschlag. Das Gute daran: Wir erledigen das fast unbemerkt im Hintergrund.

Auma Müllheim

Der Neubau der Hauptverwaltung Auma in Müllheim beträgt insgesamt 52.300 Quadratmeter und wurde mit 220 Arbeitsplätzen, einer Kantine sowie einem Schulungszentrum ausgestattet.

Für das Projekt lieferten wir unter anderem Bauteile wie Brandschutzklappen und Schalldämpfer. Auma entwickelt und baut seit 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt bis heute zu den international führenden Herstellern der Branche.

Gebäude Auma in Müllheim

© Auma

Schnewlin Freiburg

Das siebengeschossige Bürogebäude „Schnewlin“ an der gleichnamigen Straße in der Freiburger Stadtmitte ist ein echter Blickfang.

Neben der zentralen Stadtlage und einer repräsentativen Architektur verfügt das Gebäude über ein fortschrittliches und energieeffizientes Gebäudekonzept. Für das Projekt lieferten wir unter anderem Bodenluftauslässe, Ventilatoren und Brandschutzklappen.

Jetzt wird es Zeit. Reden wir.

Wir können viel behaupten, wenn der Arbeitstag lang ist. Stellen Sie uns auf die Probe. Vor Herausforderungen, vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Werden Sie Kunde bei uns. Nichts einfacher als das.

.

.

. (

.

© 2021 Markus Späth GmbH      |     Datenschutz |      Impressum

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.